Data Driven Strategy

Daten machen jede Kampagne besser. Nicht nur, weil sie der Kreation Relevanz geben. Sie sind die besten Argumente beim Kunden – genauso wie bei dessen Chef. Und damit steigt die Chance, dass die Arbeit realisiert wird. Dabei hört Strategie nicht mit dem Briefing auf. Als ständige Erfolgskontrolle begleitet sie einen “lernenden” Prozess, von der ersten Idee bis zur letzten Schaltung.

  • User Needs und Produkt zusammenbringen
  • Kernbotschaften formulieren 
  • Datenbasiert relevante Kanäle und Formate identifizieren
  • Erfolgskontrolle aufsetzen und anwenden
User Centricity und Bindung sind nicht nur die Domäne von Produkt und CRM, sondern sollten integraler für jede Kommunikation sein: Wie können wir die Nutzerin einbinden, was hat sie davon?
User Centricity und Bindung sind nicht nur die Domäne von Produkt und CRM, sondern sollten integraler für jede Kommunikation sein: Wie können wir die Nutzerin einbinden, was hat sie davon?

User Centric Creation

Kreation macht am meisten Spaß, wenn sie funktioniert. Und das bedeutet: Relevanz schlägt jede Idee und jede Umsetzung. Wir entwickeln Kampagnen, die den Nutzern in ihrer Journey weiterhelfen. Das machen wir entweder als eigenständiges Team, gemeinsam mit euch – und gern auch zusammen mit eurem Kunden. Wir arbeiten maximal transparent und grundsätzlich in offen geteilten Dokumenten. Feedback holen wir so früh wie möglich ein, damit unnötiger Aufwand erst gar nicht entsteht. Das freut auch das Controlling.

  • Ideation: Support in Pitches und auf Bestandskunden-Projekten
  • Integration: Lösungen für Digital, PR und Klassik (am besten alle zusammen)
  • Co-Creation: Kunden aktiv einbinden, um Ownership herzustellen
  • Iteratives Arbeiten mit Prototyping und schnellen Learnings
  • Umsetzung mit internen oder externen Teams aus unserem Netzwerk

Agile Project Org

Die Zukunft gehört den Digitalagenturen. Denn jede Agentur wird digital sein. Dabei beschränkt sich der Wandel nicht auf die Kanäle, in denen sich die Teams zu Hause fühlt. Viel entscheidender sind die Prozesse, in denen sie arbeiten. Wie werden wir schneller? Wie viel Transparenz lassen wir zu? Welche Tools setzen wir ein? Wir helfen Agenturteams, praktikable Lösungen zu finden und lieben zu lernen.

  • Prototyping: gemeinsam ausprobieren, ob es anders schneller geht
  • Iteratives Arbeiten: transparent und in schnellen Feedbackschleifen
  • Integrierte Projektteams: Co-Creation von Agentur und Kunde 
  • Tech: kollaborative Tools testen und einführen
  • Produktentwicklung: von der Kundenpräsentation zum Workshopformat, vom PDF zum digitalen Brandbook